2 x 72

Habe ich schon geschrieben, dass ich meine Naturseifenserie „72% Olive, 100% Natur“ liebe? Ich mag derzeit gar keine anderen Seifen sieden und so gehts weiter mit zwei neuen Seifen nach diesem Konzept.

72Olive8Banane und Honig
Schaumfett: Babassu
Laugenflüssigkeit: Wasser (1:1 mit NaOH)
Zusatz: eine Bio-Banane püriert, Honig (5% der Gesamtfettmenge)
Duft: Muskatellersalbei, Lavendel, Litsea

72Olive9Schiefermehl und Ucuuba-Butter
Schaumfett: Babassu
Überfettungsöl: Ucuuba-Butter
Laugenflüssigkeit: Wasser
Zusatz: 1 TL Schiefermehl dunkel
Duft: Rosmarin, Lemongras, Pfefferminze, Cedernholz

Wie ihr auf den Bilder sehen könnt, habe ich nun auch eine Verpackung gestaltet für diese Seifenserie. Sie sollte zu den Seifen passend, so natürlich und reduziert wie möglich sein. Entschieden habe ich mich dann letztendlich für schlicht gestaltete Banderolen, gedruckt auf Naturpapier.
72Olive672Olive772Olive1172Olive12

8 Antworten auf „2 x 72“

  1. Ich erkenne mich wieder. Diese Phase hatte ich auch schon, geht auch wieder vorbei und es kommen andere Seifen.

    Sehen ganz toll aus und hören sich ganz toll an. Bin schon gespannt auf deinen ersten Waschtest. Bitte berichte!

    Auf deine Banderolen bin ich auch ganz neidisch. Wunderschön! Aber gelernt ist halt gelernt. Ich bin auch schon wieder auf der Suche nach einem neuen Design für Blog und Co. Im Frühling brauch ich irgendwie immer was Neues!

    lg, Sabine

  2. Hallo Brixie,
    Deine Seifen sind ein Traum und Du hast mich richtig angesteckt, sodaß ich diese Seife auch mal sieden möchte. Lauge und Wasser 1:1 heißt ja NaoH und Wasser sind gleichviel.
    Wie sieht es da mit dem Seifenleim aus., ist der lange flüssig und kann man den gut marmorieren?
    lg. Sylvie

  3. Hm…irgendwie ist mein Kommentar verschwunden.
    Also auf ein Neues…

    Deine Seifen sind ein Traum. Mir gehts da übrigens grad ähnlich. Ich kann mich kaum zu einer anderen Seife aufraffen.
    Deine Verpackung passt perfekt! Die dürfte nicht anders sein und ich fürchte ich muss mir deine Idee klauen. Ich muss das aber erst lernen.
    Alles in Allem super stimmig und beneidenswert schön!

  4. Liebe Brixie, JETZT bin ich neidisch!!! Die Seifen sind ein Traum und die Verpackung…superschön!!! Ich liebe so ganz schlichte Banderolen ja bei allen SEifen, aber bei diesen wirkt sie so richtig!!!
    Ich fürchte ich muss das auch endlich lernen, ich glaub die Idee muss ich dir klauen. 😀

  5. Liebe Brixie,
    wundervoll! Genau solche Seifen liebe ich am meisten an meinem Beckenrand, viel Olivenöl und sehr natürlich, kein Schnickschnack. Das Format ist übrigens sehr schön.
    LG von Beate

  6. Danke 🙂 Mit Word geht das sicher auch. Ich verwende aber, da ich von Beruf Grafikerin bin, ein professionelles Layoutprogramm für meine Banderolen und Etiketten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.