All day round

 

Ein Seifentrio puristisch edel und nett verpackt, als Geschenk für Freundinnen: Eine Gesichtsseife, eine Duschseife und eine Haarseife, die Rundumversorgung für einen sauberen Tag.

Zu den Rezepten geht hier …

Pur, die Gesichtsseife (10 % ÜF)
Fette/Öle: 40 % Olivenöl*, 20 % Arganöl*, 20 % Babassu*, 10 % Sheabutter (Fair Trade, Wildsammlung, nativ), 6 % Jojobaöl* und 4 % Rizinusöl
Lauge: 10/90 mischverseift, 1:1 mit Sole, Rest: Ziegenmilch*
Farbe: keine, Duft: keiner

Rosé, die Duschseife (10 % ÜF)
Fette/Öle: 50 % Olivenöl*, 35 % Kokosöl*, 10 % Kakaobutter* und 5 % Rizinusöl
Lauge: 10/90 mischverseift, Sole mit Rohseide
Zusatz: rose Tonerde
Duft: Geranium, Ylang Ylang, Rosenholz

Detox, die Haarseife (5 % ÜF)
Fette/Öle: 25 % Babassu*, 20 % Rizinusöl, 20 % Sonneblumenöl HO*, 20 % Avocadoöl*, 10 % Reiskeimöl, 5 % Sheabutter (Fair Trade, Wildsammlung, nativ)
Lauge: 4 % Zitronensäure, Meersalz, Seide
Zusatz: med. Holzkohle
Duft: Rosmarin, Krauseminze, Patchouli, Salbei, Lavandin

*) aus biologischem Anbau

7 Antworten auf „All day round“

  1. wow wow wow – die sehen unheimlich puristisch schön aus – ich bin ja ein großer Fan Deiner Seite und habe mich schon von mancher Seife anfixen lassen – Du hast einfach einen tollen Style und auch Dein neues Blog-Layout ist super gelungen. Toll, dass ich hier wieder stöbern kann und vielen Dank, dass Du Deine Kreativität mit uns teilst.

  2. Das absolut vornehme und edle Seifen. Die Farben sind genau meins und der Stempel ist sagenhaft schön <3 Und kompliment zu dem geschamkvollen Blog, ich hab mir schon fast alles angesehen und finde nur wunderschöne Seifen 🙂 Danke dafür! Schön das dein Blog wieder am start ist.
    Viele Grüße,
    Bettie

  3. These are so so gorgeous! Is it just me, not seeing the complete recipe for the face soap- I’ve translated it in English so maybe that’s why. Would really appreciate if you could please give me the recipe for the face soap
    Thank!

    1. You are welcome!
      Here is the recipe for my face soap with 10 % superfat
      Fat/Oil: 40 % Olive Oil, 20 % Argan Oil, 20 % Babassu, 10 % Sheabutter, 6 % Jojoba Oil, 4 % Castor Oil
      Lye: 10 KOH/90 NaOH, 1 : 1 NaOH : natural brine, rest up to 30 % : goat milk
      No color, no scent

  4. Deine Seifen sind so etwas von ästhetisch! Edel, schlicht und doch nicht schlicht. Für mich total verführerisch. Ich möchte am liebsten alle haben und auf meiner Haut spüren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.