Drei Milchseifen …

… sind letztens entstanden in meiner Seifenküche und da ich gestern mit einem neuen Stempel von eagleStempel überrascht wurde, ziert diese Milchseifen nun auch ein Sonnenstempel.

SonnenseifenIst der Stempel nicht hübsch? Und von ganz ausgezeichneter Qualität! Er besteht aus stabilem Kunststoff (mit dem Stempelmotiv) und ist auf eine dicke Holzplatte geklebt. Er ist super exakt angefertigt und funktioniert wirklich hervorragend. Bei dieser Stempel-manufaktur kann man übrigens auch individuelle Stempel fertigen lassen und das in Deutschland und nicht irgendwo im fernen Asien.

Die Seifen sind alle ans Traumschaumrezept (Klick) angelehnt und alle drei sind Milchseifen. Die ganz hinten im Bild (mit Ziegenmilch) kennt ihr schon von meinem letzten Post. Die grüne in der Mitte ist mit Kokosmilch hergestellt und mit Claudia Kaspars ÄÖ Mischung „Nixe“ beduftet sowie mit grünem Mica gefärbt. Die Seife vorne im Bild ist mit 40% Reiskeimöl statt dem Olivenöl im Originalrezept und mit 20% grünem Avocadoöl gesiedet sowie mit Mandelmilch in der Lauge. Ein Cremeschaumtraum, das kann ich euch versichern! Beduftet ist diese Seife mit den ätherischen Ölen Vetiver, Orange 5fach und Zitrone. MadelcadoGefärbt mit Tonerde Vagone und TiO2

5 Antworten auf „Drei Milchseifen …“

  1. Gerade habe ich mir vorgenommen, ich kaufe mir jetzt absolut nichts mehr.
    Keine Formen, keine Stempel, keine Farben. Habe ja von allem genug.
    So, und jetzt dieser Stempel! Auf deinen – wie immer – wunderschönen Seifen.
    Ach ja, führe mich nicht in Versuchung…….. oder doch. So 1,2 Stempelchen frischen doch wieder alles auf oder? Na, ich werde mal darüber schlafen.
    Liebe Grüße
    Gudrun

  2. Ja, die Stempel von eagleStempel sind wirklich klasse. Ich darf ja auch seit Kurzem einen von ihnen mein Eigen nennen.
    Und sie schmücken deine, ohnehin schon sehr edlen Seifen, ganz ungemein.

    Und das Rezept mit den 40% Reiskeim und 20% Avocadoöl werd ich mir klauen müssen, fürchte ich. 😀

  3. In deiner Seifenwerkstatt sind wieder drei wundervolle Seifen entstanden und die Stempel sind Klasse und auch die farbliche Gestaltung ist dir sehr gut gelungen!

    Liebe Grüsse Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.