Living Color

Gesiedet am 17./18.12.2012LivingColor1
Meine zweite Kringelseife ist bunt. Und wieder mal anders als geplant. Aber ich beklage mich nicht, denn ich finde sie dennoch gelungen. Meine Lust auf viel Farbe hat sich hier aber wieder erschöpft und so wird meine nächste sicher unbunter.

LivingColor2
Bevors aber ans nächste Seifenprojekt geht, möchte ich euch erstmal das Rezept der Living Color verraten. Es ist ähnlich dem Blue Loop Rezept und zwar:

30% Olivenöl
30% Sonneblumenöl High OLEIC
22% Kokosöl
10% Sheabutter
8% Kakaobutter

Lauge angerührt mit 10% Sole und 20% Ziegenmilch
Überfettung: 8%
Duft: PÖ Apfelgarten und eine Mischung der ätherischen Öle Litzea, Lemongras, Wacholder und Geranium

3 Antworten auf „Living Color“

  1. Liebe Brixie,
    das ist wirklich Kunst! Also einfach nur Kompliment.
    Du hast so ein tolles Farbgefühl. Und technisch bist du sowieso top drauf.
    Ich bin mal gespannt, wie meine erste Kringelseife wird. Muß aber noch zuwarten, weil erstens werde ich erst wieder im Jänner beginnen und zweitens gibt es von der Kringelform derzeit nur 1 Stück. Also brauch ich Geduld, aber Vorfreude ist auch was Schönes!
    Ich wünsche fröhliche, friedvolle Weihnachten und das Allerbeste für 2013.
    LG Gudrun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.