Promenadenmischung

Gesiedet am 3.2.2012

Mir gefiehl die Farbzusammenstellung der Seifenkugeln in meiner Sammelbox und mein Bruder hat mir einen Seifenschneider gebaut. Zwei gute Gründe also, eine weitere Seife zu sieden.

Da die Kugeln (bis auf eine Ausnahme) alle von bedufteten Seifen stammen, habe ich mich entschieden den Seifenleim für diese Bubbles Seife unbeduftet zu lassen und dafür ein besonders schlichtes Rezept verwendet: 65% Olivenöl, 25% Babassu und 10% Reiskeimöl, 1 TL TiO2 zur Lauge und 1/4 des SL mit sehr wenig Ultramarin Blau hellblau gefärbt.

Übrigens: der neue Seifenschneider setzt eine vertikal gespannte Gitarrensaite ein, die wie Butter durch die (zum Teil schon recht harten) Einleger und die frische (noch eher weiche) Seife ging. Ich hab wirklich den besten Bruder der Welt 🙂 und ein Problem weniger … nie mehr ungleichmäßig geschnittene Seifen. Einfach genial.

5 Antworten auf „Promenadenmischung“

  1. wunderschön ,diese Kullerseife.Da habe ich garkeinen Bock drauf,so eine Pillendreherei 😉 ,
    mir gefallen diese einfachen Rezepte. Nach angemessener Wartezeit fühlen sie sich fantastisch an.
    LG
    Sibylle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.