Seifenbanderolen I

Banderolen_IIch habe ein paar Banderolen gestaltet und stelle diese am Ende dieses Posts für euch zum download bereit. Ab sofort wird es immer wieder neue Banderolen geben, die ihr ausdrucken könnt und für eure Seifen verwenden. Es würde mich freuen, wenn sie häufige Verwendung finden, allerdings möchte ich eine gewerbliche Nutzung der Designs davon ausschließen. Aber für Seifen, die ihr privat siedet, verschenkt, tauscht oder selber benutzt … jaa, da würde ich mich freuen, wenn euch meine Banderolen gefallen und ihr diese nutzt.

Die Banderolen werden als PDF im Format A4 quer bereitgestellt. Sie sind 3 cm hoch und haben jeweils mittig eine Blanko-Textfeld, das ihr mit dem Namen eurer Seife beschriften könnt. Dies kann händisch erfolgen. Die Tüftler unter euch können die Banderolen aber auch ausdrucken und diese nochmal bedrucken mit dem Namen der Seife. Dazu richtet ihr euch in eurem Textverarbeitungsprogramm passgenau Textfelder für die Beschriftung ein und verwendet die ausgedruckten Banderolen als Papier für den Drucker.

Die Banderolen müssen dann noch ausgeschnitten werden, auf die richtige Länge gekürzt und um die Seife geklebt werden. Dies könnt ihr zum Beispiel mit einem Aufkleber machen, auf den Ihr die verwendeten Rohstoffe druckt.

Honig-Banderole

Asia-Banderole

Mandelblüte-Banderole

Lavendel-Banderole1

Lavendel-Banderole2

Milch-Banderole

 

 

4 Antworten auf „Seifenbanderolen I“

  1. Dankeschön für die schönen Banderolen. Weiter so ! Ganz liebe Seifengrüsse von Anne. Bin totaler Anfänger und freue mich über sehr darüber.

  2. Liebe Brixie!
    Da ich von Banderolen-Gestaltung leider gar keine Ahnung habe, habe ich mir erlaubt, die von dir Gestalteten herunter zu laden.
    Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.